Jugendorchester Dobersberg

 

Das Jugendorchester Dobersberg wurde von Huber Bogg 2007 gegründet. Da er die Kinder musikalisch weiter fördern wollte, kam ihm die Idee ein eigenes Orchester zu etablieren. Zu Beginn saßen rund 20 Personen im Probenraum – heute sind es circa 45 Jungmusikanten und Jungmusikantinnen, die begeistert Lieder von Disney oder berühmten Schlagersänger spielen.

Im Sommer geht das Jugendorchester immer auf Tour und spielt in benachbarten Gemeinden ein Sommerkonzert. Auch die Jungmusikerwertung in Raabenstein an der Pilach gehören schon zu unseren Standardterminen. Besonders begehrt bei den Kindern ist danach der traditionelle Einkehrschwung bei McDonalds. Da lohnt sich doch die Anstrengung .

Natürlich dürfen zwischen den langen Proben und anstrengenden Ausrückungen kleine Musikerausflüge nicht fehlen, so waren wir zum Beispiel 2017 in der Therme Erding und im Legoland Resort Deutschland unterwegs. 

In der besinnlichen Zeit des Jahres bereitet sich das Jugendorchester auf ein abwechslungsreiches Adventkonzert vor. Verschiedenste Ensembles, Solo- und Chorgesang, weihnachtliche Geschichten und Gedichte sowie Adventlieder rund um den Globus sind zu hören. So kann man bei einem Häferl Punsch den Weihnachtsstress entfliehen.

Nun möchten wir euch unsere Jungmusiker vorstellen: Jugendorchester Mitglieder